Projektpartner

DROSOS STIFTUNG

Die Talentschule wird von der DROSOS STIFTUNG unterstützt.

Die DROSOS STIFTUNG setzt sich dafür ein, dass Menschen in schwierigen Situationen ein Leben in Würde führen können. Sie unterstützt die Umsetzung neuer, innovativer Ideen sowie die Replizierung und Skalierung bereits erfolgreich umgesetzter Projekte. Der Einbezug innovativer Aspekte in die Gestaltung und Umsetzung eines Projekts wird aktiv gefördert.

Als die DROSOS STIFTUNG eine Ausschreibung für Innovationen in der Arbeitsmarktintegration lancierte, reichte die Stiftung Battenberg das Konzept der Talentschule Battenberg ein, welches durch die DROSOS STIFTUNG evaluiert wurde. Das Förderprogramm für einseitige Talente mit besonderen Bedürfnissen, die in kein bestehendes Ausbildungsgefäss passen, deckt eine Nische in der niederschwelligen Berufsbildung ab. Es existiert in dieser Art noch nicht und wurde von der DROSOS STIFTUNG als innovativ und unterstützungswürdig befunden.