parexemple

Die Stiftung Battenberg ist mit dem neuartigen Ansatz der Talentschule Teil von parexemple, der Initiative für neue Zugänge zur Arbeit.

Talentschule an der ersten Tagung von parexemple

Anfang September nahmen wir an der ersten Tagung an der Fachhochschule Nordwestscheiz (FHNW) teil und diskutierten gemeinsam mit Vertreter:innen aus Wirtschaft, Sozialversicherungen, NPO’s und Programmteilnehmenden aktuelle Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt und suchten Antworten darauf.

Parexemple setzt sich für die Unterstützung und Vernetzung von Organisationen in der Arbeitsintegration ein. Es werden dabei neue Wege in die Arbeit getestet, welche ausserhalb der Logik des aktivierenden Sozialstaates liegen. Ziel des Programms ist es, neue und innovative Ansätze und Beispiele (parexemple) zu erarbeiten und an die Öffentlichkeit zu tragen. Diese neuen Ansätze kommen nicht nur sozialen Institutionen, sondern vor allem auch den Teilnehmenden von Integrationsprogrammen zugute.